Banner 1

Herzlich willkommen auf unserer Homepage Afghanen Al Qasim.
 Sie erhalten hier Informationen über unsere Zuchtstätte, den Afghanischen Windhund , den Windhundsport und vieles mehr.

vdh_plakette_2011-1-2 VDH 150p

Quantaro von Katwiga

29.05.1980 – 13.02.1991

 Eltern:

 Vater: Ch. Kyros von Katwiga

 Mutter: Ch. Chirin von Katwiga

DWZRV_Logo
FCI 100p

Quantaro kam August 1980 mit 12 Wochen zu uns. Er hatte uns fest in der Hand. Quantaro zeigte uns deutlich was er wollte und was er nicht wollte. Trotzdem war er ein liebenswürdiger Hund. Wir begannen auch, Quantaro zu erziehen. Dieses ist bei einem Afghanen nur begrenzt möglich. Es endet da, wo man ihn freilaufen lassen möchte. Er würde komplett abschalten und ist nicht mehr abrufbar. Dieses ist eine Charaktereigenschaft der Rasse Afghanischer Windhund. Quantaro vermisste das Freie Laufen nicht. Er kannte es ja nicht. Als Quantaro alt genug war, trainierten wir ihn auf der Rennbahn an. Er bekam die Rennlizenz. Jeden Sonntag durfte Quantaro auf der Rennbahn Trainingsläufe absolvieren. Er wurde auch ausgestellt. Leider war er etwas schwierig im Ring. Dieses war sicher auf unsere späte Erziehung zurück zu führen. Er wurde immer mit vorzüglich bewertet. Am liebsten war Quantaro aber die Rennbahn und die langen Spaziergänge, die wir täglich mit ihm absolvierten. Er war ein Hund der nie Streit suchte. Seine Menschen liebte er sehr. Er war immer in unserer Nähe und genoss dieses Zusammensein. Leider mussten wir uns im Februar 1991 nach einer Zahnstein-Entfernung von ihm trennen. Für uns ging er viel zu früh.

zurück