Banner 1

Herzlich willkommen auf unserer Homepage Afghanen Al Qasim.
 Sie erhalten hier Informationen über unsere Zuchtstätte, den Afghanischen Windhund , den Windhundsport und vieles mehr.

vdh_plakette_2011-1-2 VDH 150p
DWZRV_Logo
FCI 100p
Ganesh 1-300p

Das ist Ganesh als Welpe in seiner Zuchtstätte beim spielen.

Nachfolgende Bilder von Ganesh, als er zurück kam in die Zuchtstätte Al Qasim.
Er konnte kaum laufen, weil er statt langes seidiges Haar, Filzplatten bis auf die Haut hatte.
Um ihn von diesen Filzen zu befreien, musste ich einen Katter einsetzen und die Filze längs aufschneiden. Es musste erst einmal ein Kanal geschnitten werden, um die Filzplatten abschälen zu können. Dieses hat einen ganzen Sonntag-Nachmittag gedauert. Montags habe ich Ganesh in einen Hundesalon gebracht, wo er endgültig abgeschoren wurde. Er wurde von der Besitzerin des Hundesalons kostenlos von seinen Filzen befreit. Die Inhaberin sagte mir: “Es ist ein Beitrag zum Tierschutz”. Nach dieser Protzedur blühte Ganesh regelrecht auf. Seine Haut konnte endlich wieder atmen und er konnte wieder laufen. Leider haben sich seine Muskeln zurück gebildet, indessen Folge Ganesh kurz vor Weihnachten 2012 einen Kreuzbandriss bekam.

Ganesh 2-1
Ganesh 3-1
Ganesh 4-1
Ganesh 5-1

 

Ganesh 6-1
Ganesh 7-1
Ganesh 8-1 Ganesh 10-1
Ganesh 9-1
Ganesh11-1 Ganesh12-1 Ganesh13-1
Ganesh14-1
Ganesh15-1

Das sind Filzplatten, die ich bei Ganesh
abgeschnitten habe.

Ganesh16-1
Ganesh17-1 Ganesh18-1
Ganesh19-1 Ganesh20-1 Ganesh21-1
Ganesh24-1
Ganesh22-1
Ganesh23-1
Ganesh25-1 Ganesh26-1
Ganesh27-1

Das ist Ganesh nach der Schur.

Ganesh geschoren 1
Ganesh geschoren 2 Ganesh geschoren 4 Ganesh geschoren 3
Ganesh geschoren 6

Ein glücklicher Ganesh bei seinem neuen Besitzer, der ihn nur 3 Tage später aufnahm.

Ganesh28-1 Ganesh30-1
Ganesh31-1 Ganesh29-1
Ganesh32-1
Ganesh33-1

Die Folge der Verfilzung des Haarkleids und dadurch bedingter Rückgang der Muskulatur. Ganesh hatte beim Spielen kurz vor Weihnachten 2012 einen Kreuzbandriss
 erlitten.

Ganesh34-1 Ganesh35-1
Ganesh36-1 Ganesh37-1

Ganesh auf dem Weg zur Besserung mit seinem Bruder Gayan.

zurück