Banner 1

Herzlich willkommen auf unserer Homepage Afghanen Al Qasim.
 Sie erhalten hier Informationen über unsere Zuchtstätte, den Afghanischen Windhund , den Windhundsport und vieles mehr.

vdh_plakette_2011-1-2 VDH 150p
DWZRV_Logo

Chithan Al Qasim

 30.08.1998 - 05.09.2008

Eltern:

Vater  : Ibn Shaklan von der Irminsul
Mutter: Yousha von Katwiga

 

FCI 100p

Chithan war der ganze Stolz seines Frauchens. Sie liebte ihn heiß und innig.

Chithan ging als Jungrüde in sein neues Zuhause. Er kam aus unserer kleinen Stadt in die Großstadt Duisburg.
Er musste lernen mit dem vielen Verkehr zurecht zu kommen. Zuerst begleitete Chithan seine neue Besitzerin auf die Arbeit. Seine neue Besitzerin arbeitete für einen Verlag, so dass es möglich war, ihn mitzunehmen.
Bald aber ging seine Besitzerin in den wohlverdienten Ruhestand. Es begann eine Zeit mit vielen langen
Spaziergängen am Rhein. Chithan fur auch mit Frauchen in Urlaub.

Chithan liebte sein Frauchen sehr. Als er drei Tage bei uns in Pflege war, weil er einmal nicht mit seinem
Frauchen mitfahren konnte, wich er keinen Zentimeter von der Seite seines Frauchens, als sie ihn bei uns
abholen kam. Er befürchtete wohl, noch länger bei uns bleiben zu müssen. Chithan fühlte sich in der Gruppe
nicht sehr wohl.

Chithan verstarb mit fast zehn Jahren sehr plötzlich an Darmkrebs.

Seine Besitzerin ist heute noch nicht so ganz über seinen Tod hinweg gekommen. Sie vermisst ihn sehr, auch
wenn sie inzwischen mit Gayesha eine junge Hündin von uns übernommen hat.

zurück