Banner 1

Herzlich willkommen auf unserer Homepage Afghanen Al Qasim.
 Sie erhalten hier Informationen über unsere Zuchtstätte, den Afghanischen Windhund , den Windhundsport und vieles mehr.

vdh_plakette_2011-1-2 VDH 150p
DWZRV_Logo
FCI 100p

Bhairam Al Qasim

24.09.1997 -27.06.2009

Eltern:

Vater: Vhibuti von der Irminsul
Mutter: Rijada von Katwiga

 

Erinnerungstext seiner Familie

Unser Bhairam durfte am Sonntag dem 27.06.2009 gegen sieben Uhr auf seinem Lieblingsplatz

auf dem Rasen, umgeben von allen, die ihn liebten, im Licht der aufgehenden Sonne sanft und

schmerzlos einschlafen. 12 Jahre lang war er uns an der Seite seines Bruders Bani Saad ein

treuer Gefährte. Schon gezeichnet vom Lymphdrüsenkrebs nahm er dennoch den kleinen Gayan,

der so verwirrt und verbogen in unser Rudel kam, väterlich unter seine Fittiche und sorgte mit der

ihm eigenen Ruhe und Gelassenheit dafür, dass Gayan all seine negativen Erfahrungen vergessen

konnte. Wenn man sieht, wie Gayan nun selbst mit dem kleinen Hallas, unserem jüngsten

Rudelmitglied, umgeht, so spiegelt sich darin Bhairams liebevolle Erziehung. Auf seine ganz eigene

Art bleibt er uns so erhalten und behält für den Rest aller Tage seinen festen Platz in unseren Herzen

und Gedanken. Wenn jede vergossene Träne im Jenseits zu einer Blume wird, so läuft unser Bhairam

dort glücklich über endlose Wiesen.  ( Gerade kommen wieder ein paar dazu... )

 

zurück