Banner 1

Herzlich willkommen auf unserer Homepage Afghanen Al Qasim.
 Sie erhalten hier Informationen über unsere Zuchtstätte, den Afghanischen Windhund , den Windhundsport und vieles mehr.

vdh_plakette_2011-1-2

Bani Saad Al Qasim

Bani Saad 3-1
VDH 150p
DWZRV_Logo
FCI 100p

24.09.1997 - 10.04.2011

Eltern:

Vater: Vhibuti von der Irminsul

Mutter: Rijada von Katwiga

 

 

Erinnerungstext der Familie von Bani Saad Al Qasim

Sonntag, den 10. April 2011 ging unser geliebter Bani Saad in stolzem Alter von dreizehneinhalb Jahren sanft und schmerzlos hinüber in das
Land jenseits der Regenbogenbrücke.

Bani Saad war der letzte stolze Recke des B-Wurfes derer von Al Qasim und der absolute Prototyp eines Afghanen. Seine Arroganz gegenüber
fremden Menschen und Tieren war geradezu sprichwörtlich. So Mancher, der sich bei ihm anbiedern wollte, machte die peinliche Erfahrung,
dass Bani Saad seine Bemühungen ignorierte und schließlich mit angeekeltem Gesichtsausdruck den Kopf wegdrehte. Sein Stolz ließ es
niemals zu, dass er Schmerzen zeigte und seine Contenance war stets vorbildlich. Als seine Kräfte allmählich nachließen, übergab er fast
unmerklich die Führung des Rudels an Gayan. Blieb aber dennoch der Chef, dem Respekt gezollt wurde.

Für den kleinen Hallas war er das Objekt größter Bewunderung und nichts machte Hallas glücklicher, als wenn er dicht neben Bani Saad
posieren durfte.

Wir vermissen Bani Saad unendlich, sind aber auf der anderen Seite glücklich, daß ihm ein so langes und erfülltes Leben voller gegenseitiger
Liebe und Zuneigung vergönnt war. Ganz sicher hat sein Bruder Bhairam ihn auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke erwartet.

Dort werden wir uns alle dereinst wieder begegnen........